Margarethe Hauschka-Schule: Fortbildungen und Onlinekurse

Fortbildungen & Onlinekurse

Die Margarethe Hauschka-Schule bietet in regelmäßigen Abständen Fortbildungen an. Zielgruppe der Fortbildungen sind alle ausgebildeten Rhythmischen Masseurinnen. Bei Interesse können auch Rhythmische Einreiberinnen nach absolvieren von RE-Teil 1 an den Fortbildungen teilnehmen. Wir freuen uns an der Berufsgruppenübergreifenden Arbeit und am Interprofessionellen Austausch.
Ausserdem sind alle Praxis Wochenenden offen für alle Rhythmischen Masseurinnen, die gerne zum Auffrischen wieder kommen möchten.

Fortbildung in Heidenheim: Anthroposophische Medizin und Krankheitsverständnis

In 4 Teilen wird in Zusammenarbeit mit Dr. Goyert und R. Madeleyn die Krankheitslehre aus der Sicht der Anthroposophischen Medizin erarbeitet.

Kursinformationen als PDF

Termin Kurs Anmeldung
FR. 19.01. - SO. 21.01. TEIL 1 - Die Organe zur Belebung des Organismus Anmeldung
FR. 15.03. - SO. 17.03. TEIL 2 - Die Organe zur Beseelung des Organismus Anmeldung